men_8
Rolfing Lis Himmeroeder
  • Osteopathie (BAO)
  • in ständiger Weiterbildung
  • Certified advanced Rolfing®
  • Heilpraktikerin
  • Dipl. Sozialpädgogin

Neben meinen anfänglich handwerklichen Aus- und Weiterbildungen und dem Studium der Sozialpädagogik bin ich mehrere Jahre in Europa und Asien gereist. In Techniken wie Yoga, Meditation, Segeln und Windsurfen konnte ich mich erproben. Die Zeit gab mir außerdem die Möglichkeit verschiedene Methoden der Körperarbeit kennen zu lernen. Sehr überzeugt hat mich das Rolfing® und die Osteopathie.

Die am eigenen Leib erfahrene Rolfingserie und osteopathische Behandlungen als auch die Aus- und Weiterbildung in diesem Feld hat mir nicht nur bei meinen eigenen Beschwerden geholfen, sondern es hat mich auch gelehrt, besser mit meinen körperlichen, geistigen und seelischen Problemen umgehen zu können.

Rolfing® und Osteopathie sind für mich Methoden und Prinzipien einen Körper ganzheitlich zu behandeln und in relativ kurzer Zeit tiefgreifende Veränderungen zu bewirken. Das Ergebnis von mehr Beweglichkeit, Ausgeglichenheit, verbesserter Funktionen und aufrechterer Haltung bezieht alle Systeme mit ein.